Merkmale einer guten Webagentur

Merkmale einer guten Webagentur

Persönliche Treffen

Ein langfristiger Prozess steht an – nutzen Sie daher nach Möglichkeit den persönlichen Kontakt, denn nur so können Sie Ihren Partner einschätzen. Websites sollten von Fachleuten in guten Agenturen entworfen werden, die verstehen, was sie tun. Wir empfehlen unseren Kunden, uns persönlich zu treffen, bevor sie Entscheidungen über das Website-Design treffen.

Es ist wichtig, eine Beziehung zu Ihrem Webdesigner aufzubauen. Bei einem persönlichen Treffen können Sie sehen, wie gut Sie zusammenarbeiten werden, und Sie haben die Möglichkeit, Fragen zum Projekt zu stellen.

Individuelle Konzepte

Eine Webagentur sollte wissen, wie man HTML, CSS, Javascript, PHP, MySQL und andere Sprachen programmiert. Es ist wichtig zu sehen, ob die Agentur Erfahrung in der Arbeit mit WordPress, WooCommerce, nachhaltige Suchmaschinenoptimierung und Responsive Webdesign hat.

Wenn Sie ein neues Projekt starten, ist es wichtig, zwischen der Beauftragung eines Freiberuflers oder einer Full-Service-Webagentur zu wählen. Die Wahl hängt von Ihrem Budget und dem Umfang des Projekts ab. Durch die Beauftragung einer potenziellen Agentur können Sie sich auf die Kernpunkte Ihres Projekts wie Strategie, Benutzererfahrung (UX) und Marketing konzentrieren.

Individuelle Konzepte

Eine Webagentur sollte wissen, wie man HTML, CSS, Javascript, PHP, MySQL und andere Sprachen programmiert. Es ist wichtig zu sehen, ob die Agentur Erfahrung in der Arbeit mit WordPress, WooCommerce, nachhaltige Suchmaschinenoptimierung und Responsive Webdesign hat.

Wenn Sie ein neues Projekt starten, ist es wichtig, zwischen der Beauftragung eines Freiberuflers oder einer Full-Service-Webagentur zu wählen. Die Wahl hängt von Ihrem Budget und dem Umfang des Projekts ab. Durch die Beauftragung einer potenziellen Agentur können Sie sich auf die Kernpunkte Ihres Projekts wie Strategie, Benutzererfahrung (UX) und Marketing konzentrieren.

Über den Autor

Jonas Schug ist Geschäftsführender Gesellschafter der netblue® GmbH und seit 2008 im Web zuhause. Nach dem Web-Development-Studium in München und London gründete er zunächst die 302 Webagentur, den Vorläufer der netblue® GmbH.

Mit einem Team aus mittlerweile über 22 internationalen Experten stellt er die Weichen für den Erfolg im Web für mittelständische und große Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.

Teilen: